docs/ps-bericht-ibm

changeset 19:f069c616cb74

better speech
author schnalke@localhost.localdomain
date Wed, 14 May 2008 17:27:06 +0200
parents 48cecd406692
children 115fb24a04d8
files vorwort.tex
diffstat 1 files changed, 4 insertions(+), 4 deletions(-) [+]
line diff
     1.1 --- a/vorwort.tex	Wed May 14 17:26:11 2008 +0200
     1.2 +++ b/vorwort.tex	Wed May 14 17:27:06 2008 +0200
     1.3 @@ -2,11 +2,11 @@
     1.4  
     1.5  \section{Vorwort}
     1.6  
     1.7 -Als Fachhochschulstudent darf ich im Laufe meines Studiums zwei Praxissemester belegen. Dies ist eine großartige Möglichkeit das in den Vorlesungen gelernte theoretische Wissen in praktisches Wissen und Erfahrung umzusetzen. Zudem erhält man so Einblicke in die Abläufe in Unternehmen.
     1.8 +Als Fachhochschulstudent darf ich im Laufe meines Studiums zwei Praxissemester belegen. Dies ist eine großartige Möglichkeit um das in den Vorlesungen gelernte theoretische Wissen in praktisches Wissen und Erfahrung umzusetzen. Zudem erhält man so Einblicke in die Abläufe in Unternehmen.
     1.9  
    1.10  Mein erstes Praxissemester habe ich bei der \emph{MAKA --- Max Mayer Maschinenbau GmbH} in Nersingen absolviert. Während den sechs Monaten dort habe ich sehr viel gelernt, das mir in den nachfolgenden Semestern nützlich war.
    1.11  
    1.12 -Für mein zweites Praxissemester wählte ich eine etwas andere Art von Unternehmen. Wo ich bei MAKA in einem mittelständischen Industrieunternehmen in einer kleinen IT-Abteilung arbeitete, wollte ich nun in einem großen IT-Unternehmen in mitten hunderten von Entwicklern tätig sein. \ibm\ bot genau das.
    1.13 +Für mein zweites Praxissemester wählte ich eine etwas andere Art von Unternehmen. Wo ich bei \emph{MAKA} in einem mittelständischen Industrieunternehmen in einer kleinen IT-Abteilung arbeitete, wollte ich nun in einem großen IT-Unternehmen in mitten hunderten von Entwicklern tätig sein. \ibm\ bot genau das.
    1.14  
    1.15 -\paragraph{Zum Inhalt}
    1.16 -In diesem Bericht werde ich als erstes das Unternehmen, das Labor in Böblingen und die Abteilung in der ich aktiv war, vorstellen. Anschließend stelle ich das Projekt vor und beschreibe seine Rahmenbedingungen. Als nächstes gehe ich auf die von mir geleistete Arbeit ein. Abschließend werde ich ein paar Eindrücke aus dem Praxissemester weitergeben und ein Fazit ziehen.
    1.17 +\paragraph{Zum Inhalt.}
    1.18 +In diesem Bericht werde ich als erstes das Unternehmen, das Labor in Böblingen und die Abteilung in der ich aktiv war, vorstellen. Anschließend beschreibe ich das Projekt und seine Rahmenbedingungen. Danach gehe ich auf die von mir geleisteten Arbeiten ein. Abschließend werde ich noch ein paar Eindrücke aus dem Praxissemester aufgreifen und ein Fazit ziehen.