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author meillo@marmaro.de
date Tue, 26 Jun 2007 22:04:19 +0200 (2007-06-26)
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 \documentclass{beamer}
 
-
-%  \usepackage[T1]{fontenc}
   \usepackage[utf8]{inputenc}
   \usepackage{ngerman}
   \usepackage{graphicx}
   \usepackage[automark]{scrpage2}
   \input{Style01}
 
+  \title{Einführung}
+  \author{Markus Rundel}
+  \date{}
 
 
 \begin{document}
 
 
-\title{Einführung}
-\author{Markus Rundel}
-\date{}
-
 \frame{
   \titlepage
 }
 
 
-
-
-
 \section[Outline]{}
 \frame{
   \tableofcontents
@@ -142,7 +136,6 @@
 
   \pause
 
-
   \begin{block}{Design Patterns Explained}
     A New Perspective on Object Oriented Design
     
@@ -151,7 +144,6 @@
 
   \pause
 
-
   \begin{block}{Modern C++ Design}
     Generic Programming and Design Patterns applied
 
@@ -165,19 +157,19 @@
 \frame{ \frametitle{Beispiele}
   \begin{block}{In der Vorlesung behandelte Design Pattern}
     \begin{itemize}
-      \item Singleton %(stellt sicher, dass es von einer Klasse nur eine Instanz gibt)
+      \item Singleton
       \item Strategie
-      \item Fassade %(erlaubt den einfachen Zugriff auf ein komplexes Subsystem)
+      \item Fassade
     \end{itemize}
   \end{block}
 
   \begin{block}{Weitere Design-Patterns}
     \begin{itemize}
-        \item   Iterator
-        \item   General Hierarchie
-        \item   Player Role Pattern
-        \item   Immutable
-        \item   Read-Only Interface
+      \item Iterator
+      \item General Hierarchie
+      \item Player Role Pattern
+      \item Immutable
+      \item Read-Only Interface
     \end{itemize}
   \end{block}
 } 
@@ -190,13 +182,13 @@
 
 
 \section{Zusammenfassung}
-\frame{ %\frametitle{Zusammenfassend}
+\frame{
   \begin{block}{Zusammenfassung}
-  \begin{itemize}
-    \item 
-    \item 
-    \item 
-  \end{itemize}
+    \begin{itemize}
+      \item Design Patterns sind bewährte Lösungen zu bekannten, häufiger auftretenden Problemen in der Softwareentwicklung
+      \item Ende der 80er Jahre wurden Entwurfsmusster erstmals in der Softwareentwicklung eingesetzt
+      \item Die GoF entwickelte ein einheitliches Schema um die einzelnen Design Pattern beschreiben zu können
+    \end{itemize}
   \end{block}
 }