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author meillo@marmaro.de
date Tue, 26 Jun 2007 22:04:19 +0200
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files 01_einfuehrung.tex
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    1.14  
    1.15 +  \title{Einführung}
    1.16 +  \author{Markus Rundel}
    1.17 +  \date{}
    1.18  
    1.19  
    1.20  \begin{document}
    1.21  
    1.22  
    1.23 -\title{Einführung}
    1.24 -\author{Markus Rundel}
    1.25 -\date{}
    1.26 -
    1.27  \frame{
    1.28    \titlepage
    1.29  }
    1.30  
    1.31  
    1.32 -
    1.33 -
    1.34 -
    1.35  \section[Outline]{}
    1.36  \frame{
    1.37    \tableofcontents
    1.38 @@ -142,7 +136,6 @@
    1.39  
    1.40    \pause
    1.41  
    1.42 -
    1.43    \begin{block}{Design Patterns Explained}
    1.44      A New Perspective on Object Oriented Design
    1.45      
    1.46 @@ -151,7 +144,6 @@
    1.47  
    1.48    \pause
    1.49  
    1.50 -
    1.51    \begin{block}{Modern C++ Design}
    1.52      Generic Programming and Design Patterns applied
    1.53  
    1.54 @@ -165,19 +157,19 @@
    1.55  \frame{ \frametitle{Beispiele}
    1.56    \begin{block}{In der Vorlesung behandelte Design Pattern}
    1.57      \begin{itemize}
    1.58 -      \item Singleton %(stellt sicher, dass es von einer Klasse nur eine Instanz gibt)
    1.59 +      \item Singleton
    1.60        \item Strategie
    1.61 -      \item Fassade %(erlaubt den einfachen Zugriff auf ein komplexes Subsystem)
    1.62 +      \item Fassade
    1.63      \end{itemize}
    1.64    \end{block}
    1.65  
    1.66    \begin{block}{Weitere Design-Patterns}
    1.67      \begin{itemize}
    1.68 -        \item   Iterator
    1.69 -        \item   General Hierarchie
    1.70 -        \item   Player Role Pattern
    1.71 -        \item   Immutable
    1.72 -        \item   Read-Only Interface
    1.73 +      \item Iterator
    1.74 +      \item General Hierarchie
    1.75 +      \item Player Role Pattern
    1.76 +      \item Immutable
    1.77 +      \item Read-Only Interface
    1.78      \end{itemize}
    1.79    \end{block}
    1.80  } 
    1.81 @@ -190,13 +182,13 @@
    1.82  
    1.83  
    1.84  \section{Zusammenfassung}
    1.85 -\frame{ %\frametitle{Zusammenfassend}
    1.86 +\frame{
    1.87    \begin{block}{Zusammenfassung}
    1.88 -  \begin{itemize}
    1.89 -    \item 
    1.90 -    \item 
    1.91 -    \item 
    1.92 -  \end{itemize}
    1.93 +    \begin{itemize}
    1.94 +      \item Design Patterns sind bewährte Lösungen zu bekannten, häufiger auftretenden Problemen in der Softwareentwicklung
    1.95 +      \item Ende der 80er Jahre wurden Entwurfsmusster erstmals in der Softwareentwicklung eingesetzt
    1.96 +      \item Die GoF entwickelte ein einheitliches Schema um die einzelnen Design Pattern beschreiben zu können
    1.97 +    \end{itemize}
    1.98    \end{block}
    1.99  }
   1.100