docs/ps-bericht-maka

view Vorwort.tex @ 0:f3982c724ecf

initial commit
author markus schnalke <meillo@marmaro.de>
date Sun, 15 Apr 2007 02:44:56 +0200
parents
children
line source
1 \section{Vorwort}
4 Als Student einer Fachhochschule habe ich die Möglichkeit in Praxissemestern Einblicke in die Praxis der freien Wirtschaft zu sammeln. Ich sehe darin eine große Bereicherung für mich, die Hochschule und das Unternehmen und bin froh diese Chancen nutzen zu können.
6 Für die 24-wöchige Praktikumszeit hatte ich mir die Firma \textbf{MAKA - Max Mayer Maschinenbau GmbH} im nahen Nersingen als Arbeitgeber ausgesucht. Ich habe diese Zeit auf vielfältige Weise genossen und bin mir sicher, ganz viel Erfahrung für mein weiteres Studium mitgenommen zu haben.
8 Ich möchte in diesem Bericht, der meine Tätigkeit bei \textbf{MAKA} beschreibt, nun als Erstes kurz das Unternehmen selbst und die IT-Abteilung, der ich zugehörig war, vorstellen. Dann allgemeine Dinge zu meiner Arbeit sagen und einige Teile meiner Projekte detaillierter beschreiben. Abschließend werde ich ein Fazit des Praxissemesters ziehen.