docs/ps-bericht-ibm

changeset 39:4babe71073f8

added James
author schnalke@localhost.localdomain
date Tue, 17 Jun 2008 15:16:36 +0200
parents c64bd51d3dd6
children 089e7feb937d
files das-projekt.tex
diffstat 1 files changed, 4 insertions(+), 2 deletions(-) [+]
line diff
     1.1 --- a/das-projekt.tex	Tue Jun 17 14:26:49 2008 +0200
     1.2 +++ b/das-projekt.tex	Tue Jun 17 15:16:36 2008 +0200
     1.3 @@ -14,9 +14,11 @@
     1.4  
     1.5  Sein Nachfolger arbeitete während seiner Masterarbeit vor allem an den mathematischen Berechnungen der Inversen Kinematik in allgemeiner Form. Seine Arbeit bezieht sich auf einen Industrie Roboter mit sechs Freiheitsgraden, der leider nicht beschafft werden konnte. Somit simulierte er seine Berechnungen nur.
     1.6  
     1.7 -Student Nummer drei, und damit mein Vorgänger und Kollege, denn er verweilte ein ganzes Jahr im Unternehmen, programmierte während seiner Zeit ein umfassendes Framework um die ganzen low-level Angelegenheiten zu abstrahieren. Dies erleichterte die Programmierung ungemein. Zudem band er \emph{OpenCV} zur visuellen Erkennung mit ein.
     1.8 +Student Nummer drei, und damit mein Vorgänger und Kollege, verweilte ein ganzes Jahr im Unternehmen, programmierte während seiner Zeit ein umfassendes Framework um die ganzen low-level Angelegenheiten zu abstrahieren. Dies erleichterte die Programmierung ungemein. Zudem band er \emph{OpenCV} zur visuellen Erkennung mit ein.
     1.9  
    1.10 -Ich war nun der vierte Student der am Projekt arbeitete. Einen Monat nach mit kam noch eine weitere Studentin hinzu. Somit waren wir in der Zeit zwischen April und FIXME zu Dritt.
    1.11 +Ich war nun der vierte Student der am Projekt arbeitete. Einen Monat nach mit kam noch eine weitere Studentin hinzu.
    1.12 +
    1.13 +Als der unser spanischer Teampartner im Juni seine Zeit im Projekt beendete, kam ein neuer Student hinzu. Dieser war von MIT in Cambridge. Es lässt sich also sagen, dass unser Projekt stark international geprägt var. Unsere Kommunikation war folglich größtenteils in Englisch.
    1.14  
    1.15  
    1.16  \section{Zielsetzung}