docs/Reisebericht-Ukraine07

changeset 9:b0b2ef07569b

added 2007-08-22
author meillo@marmaro.de
date Wed, 05 Sep 2007 22:23:24 +0200
parents 5fcafdcc82a7
children 03826742e68d
files Reisebericht-Ukraine07.tex
diffstat 1 files changed, 12 insertions(+), 0 deletions(-) [+]
line diff
     1.1 --- a/Reisebericht-Ukraine07.tex	Wed Sep 05 22:15:16 2007 +0200
     1.2 +++ b/Reisebericht-Ukraine07.tex	Wed Sep 05 22:23:24 2007 +0200
     1.3 @@ -397,6 +397,18 @@
     1.4  
     1.5  \section{Mi, 2007-08-22}
     1.6  
     1.7 +Ausgeschlafen, ach wie tut das gut! Dann gemütlich frühstücken und faulenzen.
     1.8 +
     1.9 +So gegen MIttag machten wir uns auf, den Khanspalast gleich hier um die Ecke zu besichten. Dieser Palastkomplex seei eines der wichtigsten Denkmäler der Krim. Es war dann auch wirklcih interessant durch die Höfe zu schlendern und die kunstvolen GEbäude anzuschauen. Insbesondere die Moschee brägte dabei das Bild des großen Innnenhofes.
    1.10 +
    1.11 +Nachdem wir genug Palast angeguckt hatten (und dabei auch ein Brautpaar bewundern konnnte), entdeckte Malte noch seinen bisherigen Urlaubshöhepunkt: Alain\& Glenn .... und ihre 40 oder mehr amerikanische Freunde, die allesamt die englische Touriführung mitmachten. Und zugegebenermßen: es war ein Vergnügen sie zu beobachten. ;-)
    1.12 +
    1.13 +Als wir ausgeguckt hatten, trennten uns unsere Wege. Die anderen zwei besorgten alles Nötige für's Abendessen. Wir dagegen besorgten uns ein Eis und entdeckten den wundervollen Maulbeerbaum voller reifer Früchte. Lydi freute sich wie ein Kind an Weihnachten und sah danach wie ein eben solches, das ein Glas Nutella geschenkt bekommen hat, aus \dots nur eben in rot!
    1.14 +
    1.15 +Abends gab es dann köstlichen ``Reis mit Scheiß'' und Salat-Allerlei mit TODO (sowas wie Schmand). Kochen durften wir dabei in der Küche der Vermieter; und es war so viel, dass es auch ncoh für morgen reicht.
    1.16 +
    1.17 +Zwei Runden ``Bohnanza'' ließen diesen Tag dann ausklingen.
    1.18 +
    1.19  
    1.20  
    1.21