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author | meillo@marmaro.de |
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1.1 --- a/01_einfuehrung.tex Tue Jun 26 14:44:31 2007 +0200 1.2 +++ b/01_einfuehrung.tex Tue Jun 26 22:04:19 2007 +0200 1.3 @@ -6,31 +6,25 @@ 1.4 1.5 \documentclass{beamer} 1.6 1.7 - 1.8 -% \usepackage[T1]{fontenc} 1.9 \usepackage[utf8]{inputenc} 1.10 \usepackage{ngerman} 1.11 \usepackage{graphicx} 1.12 \usepackage[automark]{scrpage2} 1.13 \input{Style01} 1.14 1.15 + \title{Einführung} 1.16 + \author{Markus Rundel} 1.17 + \date{} 1.18 1.19 1.20 \begin{document} 1.21 1.22 1.23 -\title{Einführung} 1.24 -\author{Markus Rundel} 1.25 -\date{} 1.26 - 1.27 \frame{ 1.28 \titlepage 1.29 } 1.30 1.31 1.32 - 1.33 - 1.34 - 1.35 \section[Outline]{} 1.36 \frame{ 1.37 \tableofcontents 1.38 @@ -142,7 +136,6 @@ 1.39 1.40 \pause 1.41 1.42 - 1.43 \begin{block}{Design Patterns Explained} 1.44 A New Perspective on Object Oriented Design 1.45 1.46 @@ -151,7 +144,6 @@ 1.47 1.48 \pause 1.49 1.50 - 1.51 \begin{block}{Modern C++ Design} 1.52 Generic Programming and Design Patterns applied 1.53 1.54 @@ -165,19 +157,19 @@ 1.55 \frame{ \frametitle{Beispiele} 1.56 \begin{block}{In der Vorlesung behandelte Design Pattern} 1.57 \begin{itemize} 1.58 - \item Singleton %(stellt sicher, dass es von einer Klasse nur eine Instanz gibt) 1.59 + \item Singleton 1.60 \item Strategie 1.61 - \item Fassade %(erlaubt den einfachen Zugriff auf ein komplexes Subsystem) 1.62 + \item Fassade 1.63 \end{itemize} 1.64 \end{block} 1.65 1.66 \begin{block}{Weitere Design-Patterns} 1.67 \begin{itemize} 1.68 - \item Iterator 1.69 - \item General Hierarchie 1.70 - \item Player Role Pattern 1.71 - \item Immutable 1.72 - \item Read-Only Interface 1.73 + \item Iterator 1.74 + \item General Hierarchie 1.75 + \item Player Role Pattern 1.76 + \item Immutable 1.77 + \item Read-Only Interface 1.78 \end{itemize} 1.79 \end{block} 1.80 } 1.81 @@ -190,13 +182,13 @@ 1.82 1.83 1.84 \section{Zusammenfassung} 1.85 -\frame{ %\frametitle{Zusammenfassend} 1.86 +\frame{ 1.87 \begin{block}{Zusammenfassung} 1.88 - \begin{itemize} 1.89 - \item 1.90 - \item 1.91 - \item 1.92 - \end{itemize} 1.93 + \begin{itemize} 1.94 + \item Design Patterns sind bewährte Lösungen zu bekannten, häufiger auftretenden Problemen in der Softwareentwicklung 1.95 + \item Ende der 80er Jahre wurden Entwurfsmusster erstmals in der Softwareentwicklung eingesetzt 1.96 + \item Die GoF entwickelte ein einheitliches Schema um die einzelnen Design Pattern beschreiben zu können 1.97 + \end{itemize} 1.98 \end{block} 1.99 } 1.100